Schweizer Sympathien für Free Mobile

12. Januar 2012, 14:59
  • orange
  • schweiz
  • frankreich
image

Der französische Telekom-Milliardär Xavier Niel gehörte zu den Interessenten, die Orange Schweiz --http://www.

Der französische Telekom-Milliardär Xavier Niel gehörte zu den Interessenten, die Orange Schweiz übernehmen wollten. Niel ist Chef des französischen Telekomunternehmens Free Mobile, das zur Iliad Group gehört und in Frankreich scharfer Konkurrent der Orange-Mutter France Télécom ist. Möglicherweise kam es deshalb nicht zu einem Deal.
Nun hat Niel in Frankreich neue Kampfangebote lanciert, die offenbar auch in der Westschweiz für Aufsehen sorgen. So berichten Westschweizer Medien wie 'RSR', 'Le Matin' über die tiefen Preise von Free Mobile. Swisscom meinte, man könne den Schweizer Markt nicht mit dem französischen vergleichen.
Angesichts der im europäischen Vergleich immer noch relativ hohen Schweizer Telekompreise fordert nun eine Gruppe auf Facebook, dass Free Mobile in die Schweiz expandieren soll. Die Idee gefällt immerhin schon 323 Personen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Edtech-Startup Evulpo nimmt 7,7 Millionen Franken ein

Das Schweizer Startup hat an einer Finanzierungsrunde neues Geld gesammelt. Damit soll die E-Learning-Plattform über Europa hinaus wachsen.

publiziert am 30.1.2023
image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023
image

Prantl behauptet: Die Massenentlassungen bei Google & Co. entschärfen den Fachkräftemangel

Die Entlassungswelle der Big Tech erreicht wohl bald die Schweiz. Unser Kolumnist Urs Prantl analysiert, welche Auswirkungen dies auf Schweizer IT-Firmen haben könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung

Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.

publiziert am 27.1.2023