Schweizerische Post kauft britischen Dokumentenmanagementspezialisten

3. April 2008, 09:05
  • international
  • die post
  • übernahme
  • dms
image

Die Schweizerische Post hat über ihre britische Tochterfirma MailSource UK das auf digitales Dokumentenmanagement spezialisierte Unternehmen Graphic Data aufgekauft.

Die Schweizerische Post hat über ihre britische Tochterfirma MailSource UK das auf digitales Dokumentenmanagement spezialisierte Unternehmen Graphic Data aufgekauft. MailSource hatte bereits seit 2006 mit Graphic Data eine strategische Partnerschaft abgeschlossen.
Durch die Übernahme kann MailSource mit seinen mittlerweile rund 1100 Mitarbeitenden nun neben dem physischen auch den digitalen Teil des Dokumentenmanagements aus eigener Hand anbieten. Ziel sind komplette Outsourcing-Services für Unternehmen, vom Posteingang und der internen Verteilung über die Digitalisierung von Dokumenten bis zu ihrer Integration in den elektronischen Workflow und die elektronische Archivierung.
Die Übernahme dürfte vorerst vor allem lokale Bedeutung haben, die Post weist aber auch darauf hin, dass solche meist zentral erbrachten Dienstleistungen zunehmend auch länderübergreifend anbeboten werden könnten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Finnova kauft Fintech Contovista

Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Banken­software-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.

publiziert am 16.5.2022
image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022