

Schweizerische Post kauft britischen Dokumentenmanagementspezialisten
3. April 2008, 09:05
Die Schweizerische Post hat über ihre britische Tochterfirma MailSource UK das auf digitales Dokumentenmanagement spezialisierte Unternehmen Graphic Data aufgekauft.
Die Schweizerische Post hat über ihre britische Tochterfirma MailSource UK das auf digitales Dokumentenmanagement spezialisierte Unternehmen Graphic Data aufgekauft. MailSource hatte bereits seit 2006 mit Graphic Data eine strategische Partnerschaft abgeschlossen.
Durch die Übernahme kann MailSource mit seinen mittlerweile rund 1100 Mitarbeitenden nun neben dem physischen auch den digitalen Teil des Dokumentenmanagements aus eigener Hand anbieten. Ziel sind komplette Outsourcing-Services für Unternehmen, vom Posteingang und der internen Verteilung über die Digitalisierung von Dokumenten bis zu ihrer Integration in den elektronischen Workflow und die elektronische Archivierung.
Die Übernahme dürfte vorerst vor allem lokale Bedeutung haben, die Post weist aber auch darauf hin, dass solche meist zentral erbrachten Dienstleistungen zunehmend auch länderübergreifend anbeboten werden könnten. (hjm)
Loading
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Finnova kauft Fintech Contovista
Viseca verkauft das Vorzeige-Fintech an Finnova. Der Bankensoftware-Hersteller will mit Contovista sein Data-Analytics-Know-how und -Portfolio stärken.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.