

Schwerer Chemieunfall in Schweizer Rechenzenter
4. August 2020, 13:47Ein Arbeiter ist bei dem Unfall so schwer verletzt worden, dass er per Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden musste.
Zum Unfall in Gland (VD) kam es, als zwei Mitarbeiter Chlor und Schwefelsäure im Keller eines Gebäudes mischten, in dem Server untergebracht sind. Dabei sei es zu einer chemischen Reaktion gekommen, bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei einen Bericht der Tageszeitung 'La Côte'. Durch den Austritt eines Gasgemisches sei ein Arbeiter im Gesicht verletzt worden. Er habe mit dem Helikopter ins Unispital Genf geflogen werden müssen, sei aber ausser Lebensgefahr.
Das Foto des 'La Côte'-Berichts zeigt als Unfallort das RZ von Safe Host in Gland.
Das Gebäude habe nicht evakuiert werden müssen. Abgesehen von den beiden Arbeitern bestand laut Polizei für niemanden eine Gefahr. Die Feuerwehrleute hätten aber in Schutzkleidung vorgehen müssen, um die Situation zu entschärfen und die Räumlichkeiten zu lüften.
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit soll Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert
Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.