

SCIS gewinnt Basler KB und Bank Coop
5. März 2009 um 12:39
Outsourcing-Arm der Swisscom schnappt sich lukrativen Bankenauftrag.
Outsourcing-Arm der Swisscom schnappt sich lukrativen Bankenauftrag.
Die Basler Kantonalbank (BKB) und ihre Tochter Bank Coop werden ihre neue Bankensoftware Avaloq in den Rechenzentren von Comit bzw. Swisscom IT Services (SCIS) betreiben lassen. SCIS-Sprecher Martin Schweikert spricht gegenüber inside-it.ch von einem Volumen im "mittleren zweistelligen Millionenbereich".
Die BKB hatte sich im Dezember 2007 entschieden wurde der Vertrag bis Ende 2010 verlängert.
Nach heutigem Stand wird die BKB ab Anfang 2010 und die Bank Coop ab Anfang 2011 mit Avaloq und SCIS arbeiten. Die Migrationsprojekte laufen bereits seit längerem, derzeit läuft die Implementationsphase durch Cirquent (ehemals Softlab). (Maurizio Minetti)
Loading
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.
Intels Talfahrt verlangsamt sich
Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.