SCS-Mitgründer Markus Kläy nimmt den Hut

2. September 2013, 10:30
  • people & jobs
image

Bei SCS Computer Systems in Itingen kommt es zu einem Wechsel an der Spitze.

Bei SCS Computer Systems in Itingen kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Wie 'Swiss IT Reseller' aus einem Brief an die Kunden zitiert, zieht sich Mitgründer und Mitinhaber Markus Kläy aus der IT-Branche zurück, um eine neue Herausforderung "im maritimen Bereich" anzunehmen. Kläy trete per Ende Dezember aus der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat von SCS zurück.
SCS ist auf die Beschaffung von IT-Komponenten spezialisiert. Die Geschäftsleitung besteht neu aus Roman Heuser, Stefan Sutter und Oliver Moser. Reto Stutz, der 1992 mit Kläy SCS gegründet hatte, wird neu Hauptaktionär und bleibt Verwaltungsratspräsident. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rafel Botor wird CEO bei Erni

Das Schweizer Softwareunternehmen Erni hat einen neuen Chef. Sein Vorgänger hat das Unternehmen schon im Mai verlassen.

publiziert am 2.12.2022
image

Antonin Guez wird neuer Chef von BKW Building Solutions

Bloss knapp ein Monat nach Abgangsankündigung von Mathias Prüssing steht der neue CEO für den IT- und Automationsbereich von BKW fest.

publiziert am 2.12.2022
image

Podcast: Fachkräftemangel in der IT wird immer schlimmer

Aktuelle Zahlen zeigen, dass sich der ohnehin schon akute Fachkräftemangel nochmal drastisch zuspitzt. Wir reden darüber, was das bedeutet und was dagegen getan wird.

publiziert am 2.12.2022
image

Ti&m holt Avaloq-Mann als Sales-Chef

Peter Knapp wird im März 2023 die Sales-Leitung beim IT-Dienst­leister übernehmen. Als langjähriger Avaloq-Manager kennt er die Schweizer Finanz- und Bankenbranche.

publiziert am 1.12.2022