

Seagate lanciert neue "Mittelklassen"-Festplattenlinie
4. Februar 2009, 13:03
Seagate passt sich den teilweise schmaler gewordenen IT-Budgets an und bringt unter dem Namen "Constellation" eine neue Festplattenfamilie mit 2,5- und 3,5-Zoll-Modellen für Server und Storage-Systeme auf den Markt.
Seagate passt sich den teilweise schmaler gewordenen IT-Budgets an und bringt unter dem Namen "Constellation" eine neue Festplattenfamilie mit 2,5- und 3,5-Zoll-Modellen für Server und Storage-Systeme auf den Markt. Die Festplatten der neuen Serie sind weniger schnell und weniger ausfallsicher als die High-end-Festplatten der "Savvio"- und "Cheetah"-Linien. Dafür bieten sie ein besseres Preis/Kapazitätsverhältnis und verbrauchen gemäss Seagate auch deutlich weniger Strom.
Im ersten Quartal sollen zwei 2,5-Zoll-Modelle der Constellation-Serie mit 160 und 500GB Kapazität auf den Markt kommen. Im dritten Quartal sollen 3,5-Zoll-Modelle mit 500GB, 1TB und 2TB folgen. (hjm)
Loading
Cyber-Angriffe: Einer ernst zu nehmende Gefahr erfolgreich begegnen und ihre Auswirkungen begrenzen
«Sie wurden gehackt und wir sind im Besitz sensibler Daten Ihres Unternehmens. Bei ausbleibender Lösegeldzahlung werden wir die Daten im Darknet zum Verkauf anbieten!»
E-Voting nimmt die nächste Hürde
Der Bundesrat hat die Rechtsgrundlagen für den E-Voting-Testbetrieb verabschiedet. Vor 2023 ist aber nicht mit Versuchen zu rechnen, auch die Post hat noch zu tun.
DSI-Insights: Von "guten" zu "ethischen" Drohnen
Was ist notwendig, um aus "guten" Drohnen, die für humanitäre Zwecke eingesetzt werden, "ethische" Drohnen zu machen? Und wie können ethische Aspekte in die Anwendung und Entwicklung neuer Technologien integriert werden?
Online-Gesuche für Grenzgänger über Easygov möglich
Im Rahmen eines Pilotprojekts können Unternehmen aus Zürich und dem Thurgau ihre Gesuche für Grenzgänger-Bewilligungen digital erfassen.