

Seagate mit neuem, altem CEO
12. Januar 2009, 15:32
Der Festplattenhersteller Seagate hat heute überraschend einen Wechsel in der Unternehmensführung bekannt gegeben.
Der Festplattenhersteller Seagate hat heute überraschend einen Wechsel in der Unternehmensführung bekannt gegeben. Stephen Luczo, seit 2002 Verwaltungsratsvorsitzender von Seagate, übernimmt das Amt von Bill Watkins, der seit 2004 als CEO amtete. Der Wechsel erfolgt anscheinend "halb-einvernehmlich". Watkins soll Luczo in den nächsten Tagen noch beratend zur Seite stehen. Ob er länger im Unternehmen bleibt, soll in den kommenden Wochen entschieden werden.
Luczo ist nicht nur der Nachfolger von Watkins, sondern war auch schon sein Vorgänger: Er war bereits von 1998 bis 2004 CEO von Seagate. (hjm)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.