Search.ch gewinnt 'Swiss Web Award'

4. Mai 2005, 23:44
  • sbb
image

30 Gütesiegel, 8 Kategoriensieger und eine lange Veranstaltung

30 Gütesiegel, 8 Kategoriensieger und eine lange Veranstaltung
Search.ch hat mit der Online-Karte map.search.ch von Swisscom.
Neben dem Gesamtsieger wurden eine ganze Reihe von Web-Lösungen von der 70-köpfigen (!), mit Präsident und zwei Vizepräsidenten geschmückten, Jury mit einem "Gütesiegel" oder dem Prädikat "Kategoriensieger" (7 Kategorien) prämiert. Neben den erwähnten Websites gewannen der WWF einen Kategorien-Preis.
Provinz in der Metropole
Der trendigen "Maag Event Hall" zum Trotz haftete der Schweizer Internet-Preisverleihung ein Hauch von Provinz an. Die Veranstaltung war lang, die Liste der Geehrten umfasste einen guten Teil der Anwesenden und keineR wurde wirklich überrascht. Und ganz zufällig finden sich in der neuesten Ausgabe der mitveranstaltenden Zeitschrift 'Netzwoche' viele Inserate des Preisgewinners wie auch ein ausgedehntes Interview mit dem Chef des Hauptsponsoren der Veranstaltung. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Spie ICS sichert sich einen weiteren Zuschlag

Ab Ende 2023 wird der IT-Dienstleister für die Wartung und den Betrieb des VoIP-Core der SBB zuständig sein. Dafür bezahlen die Bundesbahnen über 6 Millionen Franken.

publiziert am 22.8.2022
image

Die SBB wussten viel länger über ernste Sicherheitslücke Bescheid, als sie zugaben

Im Januar 2022 hatten die SBB eine Lücke geschlossen, die Millionen Kundendaten betraf. Offenbar war schon seit 2018 mehrfach auf das Problem hingewiesen worden.

publiziert am 18.8.2022
image

Reisende im ÖV sollen getrackt werden

Mit einer App und Beacons in den Fahrzeugen sollen die Reisewege von Kundinnen und -Kunden metergenau aufgezeichnet werden.

publiziert am 15.8.2022
image

Kehrtwende: SBB Cargo setzt auf Azure-only statt Multi-Cloud

Die SBB-Tochter beendet die Multi-Cloud-Ära. Was bedeutet das für die Beschaffung und für die Microsoft-Konkurrenz? Wir haben bei SBB Cargo nachgefragt.

publiziert am 10.6.2022