Search.ch lanciert iPhone-App

11. Januar 2010, 15:37
  • iphone
  • app
image

Auch das Schweizer Webportal Search.

Auch das Schweizer Webportal Search.ch springt auf den iPhone-Zug und hat einige seiner Services in eine entsprechende "App" integriert. Die iPhone-Software von Search.ch ist ab sofort in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch in Apples App Store erhältlich.
Im Vordergrund stehen bei der Search.ch-App schweizbezogene Services wie das Schweizer Telefonbuch, Fahrpläne und Wetterberichte. Im Zusammenspiel mit der Lokalisierungsfunktion des iPhones kann die App beispielsweise die gerade nächstliegenden ÖV-Haltestellen und deren Fahrpläne anzeigen. Wetterberichte und -Prognosen sind für rund 3000 Schweizer Ortschaften erhältlich. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

Apple stellt iPhone-Produktion vor Weihnachts­geschäft mehrere Tage ein

Das gab es seit über einem Jahrzehnt nicht mehr: Zwischenzeitlich standen die Bänder still. Der Grund sind Nachschubprobleme, die die ganze Wirtschaft beschäftigen.

publiziert am 9.12.2021
image

Apple bremst Erwartungen an die iPhone-Nachfrage

Noch im Herbst ging der iPhone-Konzern davon aus, dass die Telefone im neuen Jahr wieder gefragter sind.

publiziert am 2.12.2021
image

Vorzeigeprojekt der SBB sang- und klanglos eingestellt

Die im Sommer 2019 gemeinsam mit Axon Vibe initiierte Plattform sollte das "Amazon" der Mobilität werden.

publiziert am 1.11.2021