

Sechs Millionen User für Doodle
3. Mai 2010, 16:02
Der Schweizer Online-Terminplanungsservice Doodle findet weiter rasant neue User.
Der Schweizer Online-Terminplanungsservice Doodle findet weiter rasant neue User. Doodle verzeichnet gegenwärtig weltweit rund sechs Millionen Besucher pro Monat ("Unique Visitors" pro Monat gemäss Google Analytics), rund dopppelt so viele, wie vor einem Jahr. (Im März 2009 durchbrach Doodle erstmals die Marke von drei Millionen Unique Visitors pro Monat, was damals einem Wachstum von 167 Prozent verglichen mit dem Vorjahr entsprach.)
Doodle wurde 2003 vom Gründer Michael Näf als Online-Lösung für das Verabreden von Terminen im Freundeskreis programmiert. Mittlerweile wird die Standardvariante durch Werbung mitfinanziert, daneben gibt es das kostenpflichtige aber werbefreie "Premium Doodle"-Abo und die Firmenlösung "Branded Doodle" sowie eine eigene iPhone App. (hjm)
Loading
ChatGPT: OpenAI entwickelt KI, um eigene KI zu entlarven
Die Firma hat ein neues Tool auf den Markt gebracht, das erkennen soll, ob ein Text von einem Menschen oder einer KI geschrieben wurde.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse
28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.