

Sechs Schweizer Startups prämiert
27. August 2013, 08:56
Swisscom hat sechs Schweizer Startup-Unternehmen ausgewählt, die im Rahmen der Swisscom StartUp Challenge ins Silicon Valley reisen können, um dort Erfahrungen zu sammeln.
Swisscom hat sechs Schweizer Startup-Unternehmen ausgewählt, die im Rahmen der Swisscom StartUp Challenge ins Silicon Valley reisen können, um dort Erfahrungen zu sammeln. Die Gewinner sind Iprova, Qloudlab, Skiio, Terria Mobile, Tooxme und Upicto. Ursprünglich sollte es nur fünf Gewinner geben, doch "die Qualität der Präsentation war erfreulich hoch, dass wir uns entschieden haben, einen zusätzlichen Gewinner zu benennen", lässt sich Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Geschäftsbereich KMU bei Swisscom, in einer Mitteilung zitieren.
Die sechs Startups werden am 13. Oktober 2013 eine einwöchige Geschäftsreise ins Silicon Valley antreten. Dort können sie Kontakte knüpfen, an Workshops teilnehmen und sich mit anderen Startups, Risikokapitalgebern und Experten austauschen. (mim)
Loading
Whatsapp putzt sich für Unternehmen heraus
Whatsapp entwickelt seine API weiter und will es Unternehmen leichter machen, den Dienst zu nutzen.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
UBS baut ihr digitales Angebot aus
Mit der rein digitalen Sortimentslinie Key4 will die Grossbank vor allem Neukunden gewinnen. Man fahre aber keine Neobanken-Strategie.