

Secude verkauft auch Festplattenverschlüsselung
12. Februar 2014, 15:25
Erst vergangene Woche gab das Schweizer Unternehmen Secude den Verkauf des Verschlüsselungsquellcodes an Novell --http://www.
Erst vergangene Woche gab das Schweizer Unternehmen Secude den Verkauf des Verschlüsselungsquellcodes an Novell bekannt. Nun veräussert Secure einen weiteren Firmenteil. Der deutsche Endpoint-Security-Spezialist EgoSecure übernimmt mit sofortiger Wirkung das Full-Disk-Encryption-Business und die Marke FinallySecure von Secude.
Der Schweizer Softwarehersteller will sich nun voll auf das Kerngeschäft der Sicherheitslösungen im SAP-Umfeld konzentrieren. Den Verkaufspreis nannten die beiden Unternehmen nicht. (mim)
Loading
Erstaunliches Wachstum für Bechtle
Während das Geschäft für viele IT-Unternehmen Ende des letzten Jahres aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage stockte, meldet der deutsche IT-Konzern zweistellige Wachstumszahlen.
Fujitsu spaltet seine Business Group auf
Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.
Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen
Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.