

Security-Spezialist Threatquotient baut DACH-Team auf
29. Mai 2018 um 09:57
Der amerikanische Anbieter von Threat-Intelligence-Lösungen Threatquotient expandiert in die DACH-Region.
Der amerikanische Anbieter von Threat-Intelligence-Lösungen Threatquotient expandiert in die DACH-Region. In Europa ist das 2013 gegründete Unternehmen bereits mit Niederlassungen in Frankreich und Grossbritannien vertreten und nun sollen auch im deutschsprachigen Raum Partnerstrukturen aufgebaut werden. Man wolle gezielt den besonderen Anforderungen in Mitteleuropa gerecht werden, so Europachef Cyrille Badeau in einer Mitteilung.
Verantwortlich für die DACH-Region sind Markus Auer als Regional Sales Manager sowie als Threat Intelligence Engineer Falk Schwendike. Die beiden Manager haben laut Mitteilung schon früher zusammen gearbeitet und sind seit April für Threatquotient tätig. Sie sind in München stationiert.
Auer bringe mehr als 25 Jahr Erfahrung im IT-Security-Bereich mit und werde zusätzlich zum Aufbau der Vertriebsstrukturen im DACH-Raum auch für den Ausbau des Geschäfts in Osteuropa zuständig sein. Zuletzt arbeitete er als Regional Sales Manager bei Forescout Technologies. Weitere Stationen seiner Karriere waren Q1 Labs, Sourcefire und Netforensics.
Auch Schwendike wird als erfahrener IT- und Security-Spezialist vorgestellt. Er wechselt ebenfalls von Forescout zu Threatquotient, wo er nun für die technische Unterstützung von Kunden und Partnern verantwortlich sein wird. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Forescout, Fireeye, IBM und Q1 Labs. (kjo)
Loading
Chocolatier Läderach verliert globalen IT-Chef
Remo Gisler hat entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Seine Position übernimmt Michael Hasler interimistisch.
Netcloud bezieht bald Winterthurer Neubau
Das Unternehmen legt in Seuzach die Büros der Winterthurer Belegschaft und von Uniqconsulting zusammen.
Sygnum sucht einen neuen Chef für die IT-Sicherheit
Der CISO ist zu einer Bank in Dubai gewechselt. Sygnum sucht nun eine Nachfolge. Dafür habe man Zeit, heisst es vom Fintech.
Adesso Schweiz erneuert fast den ganzen Verwaltungsrat
Beim IT-Dienstleister kommt es zu einem Generationenwechsel im Verwaltungsrat. Die alte Garde unter VR-Präsident Peter Walti übergibt an CEO Hansjörg Süess.