Security-Spezialisten können bei Microsoft etwas gewinnen.

5. April 2005 um 14:54
  • security
  • microsoft
image

Ausgerechnet

Ausgerechnet
Microsoft Schweiz lanciert zusammen mit der Zürcher IT-Zeitung 'Computerworld' den "Gatekeeper-Test". Auf einer speziellen Internet-Seite können IT-Professionals und andere Interessierte ihr IT-Sicherheitswissen testen und verbessern.
Ab sofort kann man sich für den eigentlichen Test, der am 2. Mai beginnt, registrieren. Ab dann veröffentlicht Microsoft jeden Tag zwei Fragen, die man innert 30 und 90 Sekunden beantworten muss. Die ersten 19 Fragen sind multiple-choice-Fragen, die letzte Frage verlangt eine offene Antwort.
Am 25. Mai werden dann die Gewinner des Tests bekannt gegeben. Dem europäischen Gesamtsieger des Online-Quiz winkt eine VIP-Reise zur Microsoft Tech Ed in Amsterdam. Der Sieger des Wettbewerbs in der Schweiz gewinnt einen in derMultimedia PC von digitec samt Windows Media Center. Weiter gibt es HP iPaqs und Media Player von Creative zu gewinnen. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

BSI musste Microsoft juristisch zu Auskünften zwingen

Die deutsche Security-Behörde wollte mehr zum E-Mail-Hack vom letzten Jahr wissen. Microsoft lieferte unbefriedigende Antworten.

publiziert am 17.5.2024
image

Behörden schalten grosses Hacker-Forum aus

Auf Breachforums wurden zuletzt die Datensätze von Dell und Europol verkauft. Beteiligt an der internationalen Aktion war auch die Kantonspolizei Zürich. In der Schweiz wurden Server sichergestellt.

publiziert am 16.5.2024
image

ETH-Forschende tricksen Easyride der SBB aus

Den Standortdaten eines Smartphones sollte nicht vertraut werden, bilanzieren ETH-Forschende nach einem Experiment, das es ihnen ermöglichte, gratis Zug zu fahren.

publiziert am 15.5.2024
image

Noch mehr Daten von Dell gestohlen

Dell ist von einem grossen Data Breach betroffen. Jetzt behauptet der verantwortliche Hacker, auch noch ein anderes System geknackt zu haben.

publiziert am 15.5.2024