Security-Vendors: Wer macht was in der DACH-Region

18. September 2017, 13:03
  • security
  • vendor
  • deutschland
  • schweiz
image

Der auch in der Schweiz aktive deutsche Value Added Distributor Softshell hat eine "Büëz" gemacht, die für viele Channel-Player und auch Softshell-Konkurrenten interessant sein könnte.

Der auch in der Schweiz aktive deutsche Value Added Distributor Softshell hat eine "Büëz" gemacht, die für viele Channel-Player und auch Softshell-Konkurrenten interessant sein könnte. Das Softshell-Team hat, schon zum dritten Mal, eine Liste von fast 1300 IT-Security-Anbietern weltweit erstellt und veröffentlicht.
Das über 400 Seiten lange PDF enthält neben den Namen kurze Angaben zum Angebotsbereich, der Grösse des Unternehmens und Kontaktdaten wie Telefonnummern und Adressen, insbesondere auch in der DACH-Region. Wir haben sie nicht selbst gezählt, aber laut 'Channelobserver' haben nicht weniger als 383 dieser Unternehmen ihr Hauptquartier oder Niederlassungen im deutschsprachigen Raum.
Das Softshell-Team hat für die Security-Anbieter auch jeweils einen "Softshell Vendor Score" ausgerechnet. Dieser soll einerseits ein Indiz dafür geben, wie interessant die Produkte eines Herstellers sind. Das Hauptziel ist aber anzudeuten, wie sehr sich ein Hersteller in der DACH-Region engagiert. Darum fliessen darin Kriterien ein, wie das Vorhandensein von deutschsprachigem Support, Sales-, Pre-Sales- und Ingenieursteams in der Region oder ob es sich um ein Unternehmen aus dem DACH-Raum selbst handelt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zurich Film Festival – Ticketverkauf dank flexibler Standortvernetzung.

Heute ist das Zurich Film Festival (ZFF) das grösste Herbstfilm-Festival im deutschsprachigen Raum und ein Sprungbrett zu den Oscars. 2005 fand es zum ersten Mal statt.

image

TAP Portugal bestätigt den Klau von Passagierdaten

Nach dem Cyberangriff sind 600 Gigabyte an Daten der Airline veröffentlicht worden – auch von Schweizer Passagieren. Kunden werden vor möglichen Phishing-Angriffen gewarnt.

publiziert am 23.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022