Selecta wechselt von Infor auf Dynamics

23. Juni 2016 um 13:56
  • business-software
  • infor
  • microsoft
  • erp/crm
image

Die Spezialisten für die Verpflegung aus dem Automaten, die Selecta Gruppe, löst ihre bisherige Infor-M3- basierte ERP-Umgebung mit Microsoft Dynamics AX 2012 ab.

Die Spezialisten für die Verpflegung aus dem Automaten, die Selecta Gruppe, löst ihre bisherige Infor-M3- basierte ERP-Umgebung mit Microsoft Dynamics AX 2012 ab. Die Einführung des neuen Kernsystems werde zunächst in der Schweiz für 143 User erfolgen und im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein, sagt Hugo Kälin zu inside-it.ch. Er ist der Schweizer Chef des in Glattbrugg ansässigen Dynamics-Partners AlfaPeople, der bei Selecta das neue System implemtiert.
Geplant ist laut Kälin, dass AlfaPeople im Anschluss an die Schweiz die neue Geschäfts-Software auch in den elf europäischen Niederlassungen von Selecta ausrollt. Dereinst sollen rund 450 Anwender das neue System nutzen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die ersten CS-Kunden werden zur UBS migriert

Die Grossbank arbeitet an der Fusion, bei der auch eine riesige Datenmenge migriert werden muss. Bald werden erste Kundendaten von den CS- auf die UBS-Systeme migriert.

publiziert am 3.10.2024
image

All for One schliesst CEO-Stabübergabe ab

Gründer Lars Landwehrkamp tritt als Co-CEO zurück. Michael Zitz übernimmt die alleinige Spitze.

publiziert am 1.10.2024
image

Microsoft hat bei "Recall" nachgebessert

Das Feature für KI-PCs wurde heftig kritisiert, weshalb Microsoft über die Bücher musste. Neu gibt es eine Verschlüsselung und die Möglichkeit zur vollständigen Entfernung.

publiziert am 30.9.2024
image

Prantl behauptet: Besseres für Wenige

Welche Strategie sollen hiesige Softwareunternehmen verfolgen? Ziel könnte eine Qualitätsführerschaft in einem klar definierten Markt sein, schreibt unser Kolumnist Urs Prantl.

publiziert am 30.9.2024