

Selfcheckout per App bei Swisscom
15. Juni 2015 um 12:17
Selfcheckout gibts nicht nur bei Migros und Coop, sondern neu auch bei Swisscom.
Selfcheckout gibts nicht nur bei Migros und Coop, sondern neu auch bei Swisscom. Swisscom ist nach eigenen Angaben das erste Telekom-Unternehmen, das den Kunden diese Möglichkeit anbietet. Neu können Kunden in über 100 Swisscom-Shops Zubehör im Wert von bis zu 100 Franken via MySwisscom-App scannen, bezahlen und mitnehmen. Der Kunde ruft im Shop den neuen Service selbständig in der App im Reiter "Zubehör selber scannen und bezahlen" auf. Mit Hilfe des integrierten Barcode-Scanners erfasst er das ausgewählte Zubehör via Smartphone-Kamera. Nachdem das Zubehör erkannt und der Preis überprüft wurde, kann der Kunde die Rechnungsart auswählen: entweder die eigene Swisscom-Rechnung oder eine Kreditkarte von Visa oder Mastercard. (mim)
Loading
Vogt am Freitag: Ok, Google – Rechnung fällig innert 30 Tagen
Wenn man selbst versagt, wird Big Tech zur Kasse gebeten. Das Phänomen ist aktuell gleich in zwei Branchen zu beobachten.
SBB brauchen ein neues Funksystem für 39 Millionen Franken
Da Swisscom bis Ende 2025 das 3G-Funknetz ausschalten wird, brauchen die SBB ein neues IMS-System.
5G: Portugal ebnet den Weg für ein Huawei-Verbot
Auch Portugal will künftig "Hochrisikoanbieter" beim Bau von 5G-Netzen ausschliessen können.
Salt wächst dank mehr Mobilfunkkunden
Vor dem Stellenantritt des neuen CEOs, Max Nunziata, vermeldet der Telco ein Umsatzplus. Eine Partnerschaft mit der Post soll weiteres Wachstum bringen.