

Semiramis meldet Schweizer Neukunden
19. Februar 2010, 13:33
Der deutsche ERP-Softwarehersteller und Berater SoftM, der seit zirka einem Jahr zum polnischen IT-Konzern Comarch gehört, meldet Vertriebserfolge in vier Ländern.
Der deutsche ERP-Softwarehersteller und Berater SoftM, der seit zirka einem Jahr zum polnischen IT-Konzern Comarch gehört, meldet Vertriebserfolge in vier Ländern. Insgesamt entschieden sich sechs Neukunden für die Software Semiramis. In der Schweiz gab es um den Jahreswechsel herum zwei Neukunden, die von den Semiramis-Partnern A-MEA und Polynorm an Land gezogen wurden.
Während A-MEA den Basler Zahnimplantatehersteller SIC invent von Semiramis überzeugt hat, gewann Polynorm den Tessiner Neukunden Fabbri SA aus Pregassona bei Lugano. Die Installation beim Elektrogrosshandelsunternehmen umfasst 20 User. Teil der Lösung bei Fabbri ist zusätzlich zum Semiramis-Handelspaket der Thekenverkauf mit Mobilsystemen. (mim)
Loading
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Telefónica schnappt sich Be-Terna
Der international tätige Microsoft-Dynamics-Partner Be-Terna mit Sitzen in Root LU und Zürich gehört ab sofort zum spanischen IT-Dienstleister Telefónica Tech.
Cloud-Migration beschäftigt SAP-Anwender
Die Migration in die Cloud findet fast ausschliesslich hybrid statt, deshalb fordert die DSAG von SAP ein adaptives Preismodell und eine verbesserte Security.
Data Dynamic hat sich verkauft
Der Berner ERP-Spezialist geht in die Hände der Norddeutschen Collana IT Group, die eine Buy-and-Build-Strategie verfolgt.