

Server wird nach fast 20 Jahren in den Ruhestand geschickt
15. Januar 2016 um 12:55
18 Jahre und zehn Monate.
18 Jahre und zehn Monate. Solange ist ein 1997 in Dienst gegangener Server ununterbrochen gelaufen. Die 200-MHz-Maschine mit 32 MB RAM und 4GB SCSI-2 Drive lief pausenlos und bekam erst vor kurzem erste Laufwerkprobleme, berichtet 'The Register'.
Die FreeBSD 2.2.1 Box habe Data Summaries zu User Sessions gesammelt, Rechnungskopien gespeichert, Warnungen an Kunden verschickt, deren Handylimit aufgebraucht ist und anderes. Die Box sei eine Spezialanfertigung gewesen, allerdings erinnerten sich die Betreiber nicht mehr an den Hersteller. In Basel steht ein mindestens 16 Jahre alter Windows NT Server. Wie lange wohl der älteste Server der Schweiz schon arbeitet? (mik)
Loading
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
Robohund überwacht Zürcher RZ
Digital Realty testet seit rund 9 Monaten einen Roboter, der eine Vielzahl von Systemen überwacht.
Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum
Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.
Stromhunger eines neuen Rechenzentrums sorgt für Zoff
In Schaffhausen soll ein RZ entstehen. Zugleich prüft der Kanton, ob der Rheinfall für die Stromproduktion nutzbar ist. Die Pläne sorgen für Ärger und für eine gepfefferte Mitteilung der Regierung.