SFS baut Private Cloud mit HDS

1. April 2014, 12:56
  • channel
  • storage
image

Die SFS-Gruppe hat Hitachi Data Systems (HDS) als Lieferant für die Infrastruktur einer neuen Private Cloud-Plattform gewählt.

Die SFS-Gruppe hat Hitachi Data Systems (HDS) als Lieferant für die Infrastruktur einer neuen Private Cloud-Plattform gewählt. Der Implementationspartner ist LANexpert.
SFS ist für HDS ein Neukunde. Laut einer gemeinsamen Mitteilung der drei Unternehmen wurden bei der Evaluation mehrere Infrastrukturlieferanten angefragt. Wer sich darunter befand, und wer der bisherige Hauptlieferant von SFS wird, wurde allerdings nicht verraten. Patrick Bichler, Head of Infrastructure für die Corporate-IT bei SFS hofft, dass dieser "etwas radikalere Wechsel" eine gute Basis für die künftige Entwicklung der Private Cloud von SFS bieten werde.
Als Hauptkomponente der neuen Infrastruktur wurde die "Hitachi Unified Compute Platform pro for VMware" gewählt, die als Converged-Infrastructure-Lösung Server, Storage, Netzwerkkomponenten und Management-Software umfasst.
Die SFS-Gruppe stellt mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Präzisionsformteile. Das weltweit aktive Unternehmen mit Hauptsitz in Heerbrugg (SG) beschäftigt rund 7000 Mitarbeitende und machte letztes Jahr einen Umsatz von 1,3 Milliarden Franken.(hjm)
(Bild: Die neuen Kisten für SFS)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kaufangebot für Toshiba steht

Ein Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,2 Milliarden Dollar für den Konzern.

publiziert am 9.2.2023
image

Wie erwartet: Swisscom verdiente 2022 leicht weniger

Während Swisscom im Jahr 2022 unter dem Strich weniger verdient hat, legte der Konzern im Lösungsgeschäft mit Cloud- und Security-Dienstleistungen zu.

publiziert am 9.2.2023
image

HP Schweiz: "Poly öffnet uns neue Möglichkeiten"

Die Poly-Integration sei eines der Highlights in seiner neuen Rolle gewesen, sagte Schweiz-Chef Peter Zanoni vor Medien. Gemeinsam mit Channel-Chef Christian Rizzo lieferte er einen Einblick in die HP-Pläne.

publiziert am 8.2.2023
image

Der Security-Branche geht es gut

Während die Umsätze bei den grossen Tech-Konzernen einbrechen, haben die Security-Anbieter Tenable und Fortinet kräftig zugelegt.

publiziert am 8.2.2023