

SGKB bleibt bei Inventx
18. Januar 2017 um 15:11
Die St.
Die St.Galler Kantonalbank war einer der Kunden des früheren Banken-Outsourcing-Zentrums von T-Systems Schweiz, und damit auch einer der "Gründungskunden" als Gregor Stücheli und Hans Nagel daraus im Jahr 2010 den eigenständigen Banken-Dienstleister Inventx machten.
Nun hat die SGKB den erstmals 2011 erneuerten Outsourcing-Vertrag um weitere fünf Jahre, bis Ende 2021 verlängert, wie Inventx mitteilt. Das finanzielle Volumen des erneuerten Vertrags wurde nicht genannt.
Inventx betreibt die E-Services-Plattformen der SGKB, darunter das E-Banking sowie die Homepage der Bank. In Zukunft sollen die Churer die Bank zudem mit Beratungsdienstleistungen "in der Digitalisierung begleiten". (hjm)
Loading
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
Daniel Ott soll VR-Mitglied der SGKB werden
Der Head Product Management von Ti&m bringt viel Erfahrung aus der Finanzwelt mit. Im Gremium der St.Galler Kantonalbank soll er die Digitalkompetenzen stärken.
Exklusiv: Visana lagert IT an Inventx aus
Der Versicherer lagert das Kernsystem Syrius sowie Umsysteme, Service Desk und SOC an Inventx aus. 40 Visana-Mitarbeitende wechseln zum IT-Dienstleister.
SIX lagert das Management seiner Mainframes aus
Der Schweizer Börsenbetreiber hat einen Vertrag über 10 Millionen Franken mit Atos unterzeichnet. Mehrere SIX-Mitarbeitende wechseln zum Techkonzern.