

SGKB holt Nils Reimelt als Chefdigitalisierer
19. August 2020, 13:29Reimelt löst Falk Kohlmann ab, der in die Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank berufen wurde.
Die St.Galler Kantonalbank (SGKB) hat Nils Reimelt als zukünftigen Leiter Digital Banking eingestellt. Der frühere Qontis- und Knip-Mitgründer wird seine neue Stelle am 1. Dezember antreten. Dadurch wird Reimelt in Zukunft verantwortlich für die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und die Weiterentwicklung des digitalen Angebots der St.Galler Kantonalbank.
Sein Vorgänger Falk Kohlmann wurde per 1. Januar 2021 zum Leiter Services ernannt und wird damit gleichzeitig ein Mitglied der Geschäftsleitung.
Nils Reimelt hat laut der SGKB viel Erfahrung im Bereich Digitalisierung und Bankdienstleistungen. Der studierte Informatiker mit Schwerpunkt Softwaretechnologie arbeitete gemäss seinem Linkedin-Profil in den letzten drei Jahren als Digital Transformation Consultant bei Capco. Davor war er Mitgründer und dreieinhalb Jahre lang auch Chief Marketing Officer von Qontis, Anbieter einer App für Personal Finance Management. 2014 gehörte Reimelt zudem zu den Mitgründern der Versicherungsmakler-App Knip.
Zuvor war er ab 2002 im Technologie- und Digitalbereich von Medienunternehmen tätig, zuerst bei Hubert Burda, danach ab 2007 bei Axel Springer.
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.