

SharePoint Framework nun generell erhältlich
1. März 2017 um 14:00
Microsoft hat das im letzten Mai angekündigte SharePoint Framework, das bisher als Developer Preview erhältlich war, nun --https://github.
Microsoft hat das im letzten Mai angekündigte SharePoint Framework, das bisher als Developer Preview erhältlich war, nun als 1.0-Version generell erhältlich gemacht.
SharePoint-Erweiterungen, Anpassungen und Add-Ins sorgen schon lange für das tägliche Brot vieler Microsoft-Partner. Das Framework soll ihnen nun zusätzliche Möglichkeiten an die Hand geben, um einfacher SharePoint-basierte Websites und Applikationen, insbesondere für mobile Clients, zu bauen. Im Kern des Konzepts stehen dabei die sogenannten "Web Parts", vorgefertigte, responsive Bausteine, die Nutzer des Frameworks verwenden können. Das Framework erlaubt zudem auch die Verwendung von Nicht-Dot-Net-Technologien und Entwicklungsumgebungen wie React, AngularJS oder Knockout.js.
Wie Microsoft betont soll das Framework den traditionellen Script- oder Add-in-Ansatz von SharePoint-Entwicklern nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. (hjm)
Loading
Von Windows über MS 365 bis zu Github: KI kommt überall
Microsoft gibt weitere KI-Integrationen und entsprechende Rollout-Termine bekannt. Ein Überblick.
Wie ein Bot Pflegefachpersonen unterstützt
Mit Robotic Process Automation entlastet das Alterszentrum Oase seine Pflegefachpersonen.
Signifikantes Update: Java 21 ist da
Oracle hat mit Java 21 den aktuellsten LTS-Release bereitgestellt. Die Programmiersprache erhält zahlreiche neue Features.
Intel will generative KI auf die PCs bringen
Der Intel-Chef Pat Gelsinger glaubt, dass es bei Nutzern ein Bedürfnis gibt, KI-Systeme im Stil von ChatGPT lokal und privat auf dem eigenen PC zu verwenden. Eine Einordnung.