

SharePoint-Konsolidierung in Bern
10. März 2015 um 16:00
Garaio übernimmt Gridsoft.
Garaio übernimmt Gridsoft.
Zwei Berner SharePoint-Firmen bündeln ihre Kräfte. Per 9. März 2015 übernimmt Garaio das Unternehmen Gridsoft. Das gesamte 12-köpfige Team wird bei Garaio integriert. Über den Übernahmepreis wurde stillschweigen vereinbart.
Gridsoft wurde 2005 gegründet und ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich Collaboration und Informationsmanagement, mit Kunden vor allem aus der öffentlichen Verwaltung und dem Gesundheitswesen. Mit der Übernahme will Garaio das eigene Kundenspektrum erweitern. Garaios Kunden waren bisher überwiegend im privatwirtschaftlichen Umfeld angesiedelt.
Jörg Bieri, Gridsoft-Mitbegründer und Mitglied der Geschäftsleitung, wird
künftig die neu geschaffene Position des Head of Collaboration übernehmen. Garaio zählt heute 155 Mitarbeitende und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 33,5 Millionen Franken. Zur Gruppe gehört seit 2010 zudem Naveco. (lvb)
Loading
Die Zuger Seba Bank tauft sich um
Das Fintech heisst nun Amina. Der Grund ist profan, die Erklärung klingt visionär.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.