

Sharepoint-Spezialist Efexcon bekommt Country Manager
3. Dezember 2012 um 08:07
Der im deutschsprachigen Raum tätige IT-Dienstleister Efexcon mit Hauptsitz in Zug will in der Schweiz zulegen.
Der im deutschsprachigen Raum tätige IT-Dienstleister Efexcon mit Hauptsitz in Zug will in der Schweiz zulegen. Neu ist die Stelle des Country Managers geschaffen worden. Wie der lokale Geschäftsführer heisst, soll aber erst im Januar bekannt gegeben werden. Zudem will Efexcon die Belegschaft weiter ausbauen.
Efexcon beschäftigt im gesamten deutschsprachigen Raum und in Spanien rund 15 Personen, davon vier in der Schweiz. Gruppenweiter CEO ist Rüdiger Gros. Zu den Schweizer Kunden gehören die Post, Swisscom, Sulzer oder auch Landis+Gyr. "Wir streben in der Schweiz ein jährliches Wachstum im mittleren zweistelligen Prozentbereich an", meint der CEO gemäss Pressemitteilung. (mim)
Loading
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
AEW Energie holt sich erstmals einen CDO
Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.
IT-Bildungsoffensive St.Gallen leistet sich eine Austauschplattform
Die "Zitbox" war ursprünglich nicht vorgesehen. Jetzt aber hat die Plattform für Schulleitungen und Lehrpersonen den Status eines Teilprojekts erhalten.
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.