

Sieben Millionen Fix-It-Downloads
1. Oktober 2009 um 15:19
Seit 10 Monaten bietet der Softwarehersteller Microsoft seine --http://support.
Seit 10 Monaten bietet der Softwarehersteller Microsoft seine Fix-It-Option in Hilfe-Artikeln an und hat in den letzten sechs Monaten mehr als 300 der kostenlosen Fehlerbehebungs-Tools in 23 Sprachen zur Verfügung gestellt. Und bisher hätten die Anwender die Tools mehr als 7 Millionen Mal genutzt, vermeldet der Konzern.
In 95 Prozent aller Fälle hätte "Fix-It" den jeweiligen Fehler behoben. Die Fehlerkorrekturtools werden inzwischen sogar in Fernsehwerbespots beworben und via Twitter und Facebook können Anwender Vorschläge für neue "Fix-It-Tools" anbringen. (bt)
Loading
Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab
Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.
Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab
Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.