

SimCorp gewinnt Baloise-Deal
18. Juli 2006, 15:22
Der dänische Softwarehersteller SimCorp konnte Baloise als Kunden für das integrierte Asset-Management-Paket SimCorp Dimension gewinnen.
Der dänische Softwarehersteller SimCorp konnte Baloise als Kunden für das integrierte Asset-Management-Paket SimCorp Dimension gewinnen. Die Software soll als Plattform sowohl für die Wertschriftenverwaltung der Versicherung wie auch für die europäischen Tochtergesellschaften der Baloise eingesetzt werden. Baloise Asset Management verwaltet insgesamt ein Vermögen von über 23 Milliarden Franken.
SimCorp beschäftigt in Zürich 20 Mitarbeitende. Zu den Schweizer Kunden der Dänen gehören Julius Bär, Swisscanto Asset Management und der AHV Ausgleichsfonds. (hc)
Loading
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.
Fintech Numarics fusioniert mit Treuhand-Unternehmen
Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.