

Sind Sie (und Ihre Kunden) bereit für IPv6?
25. März 2011 um 09:22
Die Spatzen pfeifen es von allen Dächern: Alleine schon die Tatsache, dass IP-Adressen nach dem alten Internet-Protokoll IPv4 --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.
Die Spatzen pfeifen es von allen Dächern: Alleine schon die Tatsache, dass IP-Adressen nach dem alten Internet-Protokoll IPv4 knapp werden, wird die IT-Industrie eher früher als später dazu zwingen, die Internet-Infrastrukturen endlich auf die neue Version des Internet-Protokolls umzustellen.
Welche Strategien dabei zu verfolgen sind, welche Konzepte es gibt und wie man Pilotumgebungen plant, kann man nun an zweitägigen Workshops mit DER IPv6-Spezialistin Silvia Hagen erfahren, die neu vom VAD Computerlinks angeboten werden. Der erste der Workshops findet am 7. und 8. April in Brüttisellen statt.
Wer weiss: Vielleicht wird die Umstellung auf das neue Internet-Protokoll, die die Industrie nun seit vielen Jahren herauszögert, noch zu einem guten Geschäft für Netzwerk- und IP-Spezialisten im Channel? (hc)
Loading
Swico an Politik: Ignoriert den demografischen Wandel nicht!
Gerade die Auswirkungen auf die IT-Branche sind besonders schwerwiegend, sagt der Verband, und fordert Massnahmen.
Stadt Zürich will 221 IT-Vollzeitstellen über Personalleihen besetzen
Das Unterfangen könnte die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler in 5 Jahren über 340 Millionen Franken kosten. So kann die Stadt den vorgegebenen Stellenplan umgehen.
Visa schafft einen KI-Startup-Fonds
Die 100 Millionen Dollar des Fonds sollen in Startups investiert werden, die im Bereich generative KI für den Handel tätig sind.
Carlo Gebhardt wird Head of Cyber Security bei Eraneos
Gebhardt wird künftig die strategische Cybersicherheit der Gruppe verantworten und den Bereich Secure Digital Transformation in der Schweiz leiten.