

Siroop dementiert Entlassungsgerüchte
8. Mai 2018, 13:02
Mitte April hat Swisscom seine Anteile am Online-Marktplatz Siroop --https://www.
Mitte April hat Swisscom seine Anteile am Online-Marktplatz Siroop an Coop verkauft. Man setze künftig alleine auf die Marke Microspot und wolle diese stärken, so Mediensprecherin Alena Kresse.
Nun haben Quellen gegenüber inside-channels.ch davon gesprochen, dass Entlassungen geplant seien. Zuletzt habe eine Management-Vertretung von Siroop an einer Veranstaltung das Publikum nach Stellen für Angestellte gefragt. Wir haben uns bei Coop erkundigt.
Dass Entlassungen geplant seien, sei nicht korrekt, schreibt Coop-Mediensprecherin Andrea Bergmann auf unsere erste Anfrage am Freitag vor einer Woche. Auch auf eine neuerliche Anfrage mit Verweis auf die Veranstaltung, schreibt Kresse: "Alle 180 Siroop-Mitarbeitenden erhalten ein Stellenangebot entweder in der Organisation von Microspot oder ein Alternativ-Jobangebot von Coop oder Swisscom."
Die Details seien aber noch nicht bekannt, weitere Aussagen deshalb nicht möglich. (ts)
Loading
Vinci Energies (Axians) übernimmt IT-Service-Töchter von Kontron (S&T)
Vinci Energies integriert die aufgekauften Unternehmensteile in 10 Ländern, darunter auch der Schweiz, in sein ICT-Unternehmen Axians.
Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise
Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.
Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt
Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.
Schwacher PC-Markt belastet Lenovo
Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.