

SITC stellt sich neu auf
28. Oktober 2014, 12:30
Der Rümlanger IT-Dienstleister SITC-Services for IT & Communication hat sich ein neues Profil gegeben.
Der Rümlanger IT-Dienstleister SITC-Services for IT & Communication hat sich ein neues Profil gegeben. Neu firmiert das Unternehmen unter der vereinfachten Bezeichnung SITC. Gleichzeitig wird die zur Unternehmensgruppe gehörige Datasignal in SITC Enterprises umbenannt.
SITC versteht sich als IT-Dienstleister für KMU. Die ehemalige Datasignal konzentriert sich hingegen auf Netzwerk, IT-Security und Hosted Services für Enterprise-Kunden. Für bestehende Kunden der beiden bisherigen Unternehmen habe die neue Struktur keine Veränderungen bezüglich Angebot und Betreuung zur Folge, heisst es in einer Mitteilung. Firmengründer Uwe Quabeck bleibt Inhaber und Verwaltungsratspräsident der beiden Gesellschaften. (mim)
Loading
Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise
Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.
Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt
Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.
Schwacher PC-Markt belastet Lenovo
Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.
Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui
Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.