SIX und Confinale lancieren Tax Reclaim-Lösung

24. November 2016, 10:33
  • fintech
  • six
  • software
  • raiffeisen
  • schweiz
image

Zinsen und Dividenden ausländischer Gesellschaften bergen angesichts der Doppelbesteuerung laut SIX ein "enormes Rendite-Optimierungspotential für Anleger".

Zinsen und Dividenden ausländischer Gesellschaften bergen angesichts der Doppelbesteuerung laut SIX ein "enormes Rendite-Optimierungspotential für Anleger". Grund dafür sei der komplexe, länderspezifische und intransparente Rückerstattungsprozess, so eine Mitteilung.
Deshalb hat sich SIX Securities Services mit Confinale zusammengeschlossen, um eine laut Mitteilung weltweit neuartige Steuerrückforderungs-Lösung zu lancieren.
Der SIX-Geschäftsbereich für Post-Trade-Services und die Zuger Software-Entwicklungsfirma haben eine Lösung entwickelt, welche die Quellensteuer-Rückforderung effizienter machen soll.
Der Service wird am 1. Januar 2017 lanciert und Raiffeisen wird ihn als erste Bank einsetzen. Raiffeisen wird die Tax-Reclaim-Lösung natürlichen und juristischen Personen mit Steuerdomizil in der Schweiz und im Ausland bieten. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Basel führt Pflichtfach Medien und Informatik in der Sek ein

Bislang wurden die Themenbereiche Medien und Informatik in anderen Fächern zusammen gebündelt. Ab dem Schuljahr 2024/2025 will Basel-Stadt das ändern.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023 1