

Skype bringt nun auch IP-Video
15. Juni 2005 um 15:13
Skype bietet ab heute ein kostenloses Plug-in für verschlüsselte Videokonferenzen an.
Skype bietet ab heute ein kostenloses Plug-in für verschlüsselte Videokonferenzen an. Die Beta-Version von vSkype kann hier heruntergeladen werden. Ungeachtet den Diskussionen, wonach auch über Internettelefonie Viren und andere Schadprogramme übermittelt werden können, verspricht Skype: "No Spyware. No Adware. No Malware. It's all good."
Mit dem Programm sollen bis zu 200 "Buddies" Video- und Audiodaten, wie auch herkömmliche Daten austauschen können. Man kann dem Gegenüber auch die Sicht auf sein eigenes Computerdesktop ermöglichen. Video sei eines der am meisten verlangten Funktionsmerkmale, sagte Niklas Zennström, der CEO und Mitbegründer von Skype. Somit sei diese Funktionserweiterung ein logischer Schritt gewesen. (mim)
Loading
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.
Entlassungen, Chef-Abgänge: Nach der Übernahme rumpelt es bei VMware
Kaum ist die Milliardenübernahme abgeschlossen, geht VMware-Präsident Dhawan. Er wechselt als CEO zu Proofpoint. Auch Hunderte Mitarbeitende sollen entlassen werden.
Sunrise: Mehr 5G durch Abschaltung von 3G
Der Telco will die 5G-Bandbreite ab 2025 um 50% erhöhen. Dann wird auch 3G eingestellt.