Skype-Update verursacht Login-Probleme

26. Mai 2011 um 13:04
  • telco
  • störung
  • microsoft
image

Der erst vor kurzem --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.

Der erst vor kurzem von Microsoft übernommene VoIP- und Videotelefoniedienst Skype ist von einem grösseren Ausfall betroffen. Wie das US-amerikanische Blog 'Engadget' berichtet, sind Skype-Verbindungen auf Mac-Computern ganz normal möglich, auf Windows-Computern komme es allerdings zu Verbindungsproblemen, speziell nachdem ein Skype-Upgrade installiert wurde. Auch die Webseiten von Skype sind nur verzögert abrufbar oder geben gar eine Fehlermeldung aus ("Hi, our server has taken a short break. Looks like our server is down.").
Skype hat via Twitter die Probleme bestätigt, wie das Problem behoben werden kann. Daraus geht auch hervor, dass offenbar doch auch Mac-Computer vom Problem betroffen sind. Eine etwas komfortablere Lösung will das Unternehmen "in Kürze" veröffentlichen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verklagt Sunrise auf 90 Millionen Franken Schadenersatz

UPC hatte erklärt, für sein Mobile-Angebot zu Swisscom zu wechseln, was mit der Übernahme von Sunrise aber hinfällig wurde. Swisscom macht deshalb eine Vertragsverletzung geltend.

publiziert am 21.2.2024
image

Bundesrat will bei Strommangel gewisse Webseiten sperren

Es geht vor allem um Medien-Sites, die viel Traffic verursachen.

publiziert am 21.2.2024 1
image

Softwarefehler der Blitzkasten: Bern zahlt Bussen an "Temposünder" zurück

Im vergangenen Herbst wurden tausende Autolenkende in Bern irrtümlicherweise geblitzt. Fast alle haben ihre Bussen laut Kantonspolizei erstattet bekommen.

publiziert am 19.2.2024
image

Vor 35 Jahren: Der erste moderne GPS-Satellit startet

Das ursprünglich vom US-Militär gestartete GPS-Projekt durchdringt heute unser Leben.

publiziert am 16.2.2024 2