

Slack will mit neuen Entwickler-Tools Konkurrenten abwehren
20. Juli 2017, 09:38
Entwickler lieben Slack und Slack liebt auch die Entwickler immer mehr.
Entwickler lieben Slack und Slack liebt auch die Entwickler immer mehr. Das zeigt sich laut 'Reuters' an der Developer Conference des kalifornischen Messenger-Unternehmens. Dort wurden laut der Nachrichtenagentur diverse neue Tools angekündigt, mit welchen Slack es Entwicklern ermöglicht, mit selbst gebauten Applikationen leichter an den Messenger anzudocken.
"Slack ist eine Plattform-Firma. Es gibt eine direkte Verbindung zwischen unserem Erfolg und dem Erfolg unserer Entwickler", wird Amir Shevat, verantwortlich für die Entwickler-Community zitiert. Er hatte zuvor bei Google in ähnlicher Funktion Android weiterentwickelt.
Was Slack am Developer Workshop einen grossen Schritt nannte, wertet 'Reuters' unter Berufung auf Analysten als Reaktion auf die wachsende Konkurrenz durch Microsoft- und Facebook-Messenger im beruflichen Umfeld. Darum müsse Slack seine Lösung weiter öffnen und diversifizieren.
Was man vor hat, publizierten die Slack-Leute via den Slack Platform Blog auf 'Medium'.
In einem andern Blog-Post schreibt Slack, man habe eine Community von 155'000 aktiven Entwicklern und 1000 Apps im eigenen Directory. Dieses wurde parallel auch überarbeitet. (mag)
Loading
Microsoft zieht Windows 10 nach und nach den Stecker
Für gewisse nicht aktualisierte Versionen wird es bald keine Security-Updates mehr geben. Das Gleiche gilt für Windows-Server ab August. Weitere Produkte folgen bald.
Berns Microsoft-365-Zug rollt
Die Stadt Bern zementiert den Microsoft-Kurs. Jetzt sind der Dienstleister für die MS-365-Einführung gewählt und die MS-365-Lizenzen für die Schulen gekauft worden.
Microsoft versucht kartellrechtliche Bedenken zu zerstreuen
Der US-Konzern ist erneut ins Visier der EU-Kartellbehörden geraten. Überarbeitete Lizenzvereinbarungen sollen die EU und Cloud Service Provider beschwichtigen.
Microsofts globaler Channelchef geht von Bord
Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.