

Smart Grids: PSI kauft Schweizer Time-steps
6. Februar 2012, 14:31
Der deutsche PSI-Konzern hat das in Affoltern am Albis ansässige Unternehmen Time-steps übernommen.
Der deutsche PSI-Konzern hat das in Affoltern am Albis ansässige Unternehmen Time-steps übernommen. Wie PSI in einer Mitteilung schreibt, verstärke man sich damit im Bereich Smart Grid und Smart Energy Markets. Der Schweizer Optimierungsspezialist, der im Bereich energiewirtschaftlicher Lösungen tätig ist, soll in den PSI-Konzern integriert werden.
Time-steps ist ein Softwareunternehmen, das sich seit 1997 auf integrierte statistische und mathematische Lösungen für Energieversorger spezialisiert hat. Im PSI-Konzern soll Time-steps dem Bereich PSI Energy Markets zugeordnet werden. (mim)
Loading
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?
Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.