Smart Meter: Sentec kommt in die Schweiz, holt ABB-Mann

11. Juli 2011, 15:21
  • international
image

Sentec hat eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet.

Sentec hat eine Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Gleichzeitig ernannte der britische Anbieter von Smart-Grid- und Smart-Meter-Techniken Rogério Zuim zum ersten European Sales VP. Zuim soll das neue Schweizer Büro leiten und die Zählerlösungen von Sentec auf den europäischen Markt einführen.
Zuim war vor seiner Funktion bei Sentec als Head of Europa and Africa Sales bei ABB Schweiz tätig. Er verfüge über vierzehn Jahre Erfahrung im Verkauf von Utility-Communication-Lösungen in Europa, Lateinamerika und Afrika, heisst es in einer Mitteilung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden

Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten

Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.

publiziert am 26.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023