Smartphones von Lenovo?

8. September 2008, 08:19
  • lenovo
  • dell technologies
image

Der chinesische PC-Bauer Lenovo plant nach eigenen Angaben den Einstieg ins Smartphone-Geschäft.

Der chinesische PC-Bauer Lenovo plant nach eigenen Angaben den Einstieg ins Smartphone-Geschäft. CEO Bill Amelio sagte gegenüber 'AustralianIT': "Die erste neue Kategorie, in die wir eingestiegen sind, waren Netbooks. Wir sehen für uns nun ausreichendes Potenzial, um auch im Smartphone-Segment aktiv zu werden." Auch Konkurrent Dell liess wieder mal verlauten, dass "bald" ein Mobiltelefon auf den Markt kommen soll. Solche Aussagen werden aus verschiedenen Gründen in regelmässigen Abständen von PC-Herstellern gestreut. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP will bis zu 6000 Stellen streichen

Inflation und sinkende Nachfrage belasten das HP-Ergebnis. Der Konzern will in den nächsten Jahren die Kosten um 1,4 Milliarden Dollar senken. Dazu werden weltweit Stellen gestrichen.

publiziert am 23.11.2022
image

Lenovo Schweiz ernennt neue Sales Managerin

Stefania Serafino hat die Rolle mit sofortiger Wirkung von Christopher Houben übernommen. Sie arbeitet bereits seit 2018 für den Hersteller.

publiziert am 1.11.2022
image

VMware-Übernahme: CEOs der Konkurrenz hoffen auf neue Kunden

Die Chefs von IBM, Nutanix und Scale Computing glauben – oder hoffen, dass den VMware-Kunden unter dem neuen Besitzer die Innovationen zu langsam und die Preise zu hoch werden.

publiziert am 24.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022