Smartphones von Lenovo?

8. September 2008 um 08:19
  • lenovo
  • dell technologies
image

Der chinesische PC-Bauer Lenovo plant nach eigenen Angaben den Einstieg ins Smartphone-Geschäft.

Der chinesische PC-Bauer Lenovo plant nach eigenen Angaben den Einstieg ins Smartphone-Geschäft. CEO Bill Amelio sagte gegenüber 'AustralianIT': "Die erste neue Kategorie, in die wir eingestiegen sind, waren Netbooks. Wir sehen für uns nun ausreichendes Potenzial, um auch im Smartphone-Segment aktiv zu werden." Auch Konkurrent Dell liess wieder mal verlauten, dass "bald" ein Mobiltelefon auf den Markt kommen soll. Solche Aussagen werden aus verschiedenen Gründen in regelmässigen Abständen von PC-Herstellern gestreut. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Adrian Turrin soll Lenovo-Sales koordinieren

Der bisherige Manager der Infrastructure Solution Group von Lenovo Schweiz soll sein Team und das der Intelligent Device Group zusammenführen.

publiziert am 26.9.2023
image

Lenovo steckt 1 Milliarde in KI-Hardware

Während Umsatz und Gewinn in den Keller rasseln, investiert das chinesische Unternehmen gross in KI. Die geopolitische Situation zwischen den USA und China hilft dabei nicht.

publiziert am 17.8.2023
image

Barbara Fehr verlässt Lenovo

In der Geschäftsleitung von Lenovo Schweiz kommt es zu Änderungen. Das Unternehmen muss die Stelle Sales Director Enterprise und Public Business neu besetzen.

publiziert am 31.7.2023
image

Lenovo verliert kräftig

Der Einbruch der PC-Nachfrage hat den chinesischen Hersteller stark getroffen. Über das Gesamtjahr vermeldete Lenovo erstmals seit 2019 einen Umsatzrückgang.

publiziert am 30.5.2023