So geht es der Schweizer Softwareindustrie

22. September 2010, 14:07
  • business-software
  • topsoft
image

Vor zwei Wochen veröffentlichten wir die zweite Ausgabe des --http://www.

Vor zwei Wochen veröffentlichten wir die zweite Ausgabe des "Swiss Software Industry Index", der eindrücklich aufzeigte, wie sehr Schweizer Software-Hersteller vom Aufschwung im ersten Halbjahr 2010 profitieren. Doch nicht alles ist Gold, was glänzt, denn die Untersuchung zeigt auch auf, wie schwierig der noch jungen Industrie die Expansion ins Ausland fällt.
Software-Hersteller, ihre Mitarbeitenden und alle anderen Interessierten haben nächsten Mittwoch, 29.9.2010 an der Winterthurer ERP-Fachmesse Topsoft die Gelegenheit, die Auswertung dieser halbjährlichen Analyse des "Gesundheitszustands" der Schweizer Software-Industrie von den Machern der Umfrage aus dem Berner Beratungshaus sieber&partners selbst zu hören.
Dilip Vimalassery und Pascal Sieber werden die wichtigsten Erkenntnisse aus der zweiten Ausgabe des "Swiss Software Industry Index" vorstellen und die künftige Gestaltung der Umfrage, an der bereits über 120 Schweizer Software-Hersteller teilgenommen haben, diskutieren. Die 1-stündige Veranstaltung ist gratis.
Mittwoch, 29.9.2010, 16 bis 17 Uhr. Ort: Topsoft, Eulachhallen (Link führt zu Anmeldeseite auf Xing.) (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Globus schliesst ERP-Carve-out ab

Der Detailhändler hat seine SAP-Systeme in eine neue Umgebung migriert. Nötig wurde dieser Schritt, weil das Unternehmen von Migros verkauft wurde.

publiziert am 30.11.2022
image

Schweiz-Chef Badoux: "Servicenow ist hierzulande eine Erfolgsgeschichte"

Am "World Forum 2022" zog Alain Badoux Bilanz zum 10. Geburtstag von Servicenow Switzerland. Kunden-, Partner- und Mitarbeiterzahl konnten stetig ausgebaut werden.

publiziert am 23.11.2022
image

Erneut mehr Umsatz und Gewinn bei Softwareone

Der Stanser Softwarelizenzhändler setzt seinen Wachstumskurs im dritten Quartal fort.

publiziert am 23.11.2022