

So geht integriertes Marketing: Der Preis
17. August 2015, 08:29Kurze Einführung in die Preisfindung.
Kurze Einführung in die Preisfindung.
In einem mehrteiligen Zyklus beschäftigt sich Gastautor Christoph Jaggi mit integriertem Marketing und den "4P", den vier Instrumenten des Marketing-Mixes: Product, Price, Promotion und Place - zu Deutsch: Produktmarketing, Preispolitik, Kommunikaton und Vertrieb. Und zwar konzentriert sich Jaggi auf integriertes Marketing für Technologie-Produkte.
Im dritten Teil der Artikelserie beschäftigt sich Jaggi mit dem Preis. Wie werden Preise festgelegt und welche Faktoren beeinflussen die Preisfindung? Jaggi definiert und erklärt wichtige Begriffe wie Preistransparenz, Strassenpreis und Projektpreis oder direkte und indirekte Folgekosten.
Lesenswert für alle im Channel, die sich mit Marketing und Preisgestaltung beschäftigen. (hc)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.