So geht integriertes Marketing: Der Preis

17. August 2015, 08:29
  • channel
image

Kurze Einführung in die Preisfindung.

Kurze Einführung in die Preisfindung.
In einem mehrteiligen Zyklus beschäftigt sich Gastautor Christoph Jaggi mit integriertem Marketing und den "4P", den vier Instrumenten des Marketing-Mixes: Product, Price, Promotion und Place - zu Deutsch: Produktmarketing, Preispolitik, Kommunikaton und Vertrieb. Und zwar konzentriert sich Jaggi auf integriertes Marketing für Technologie-Produkte.
Im dritten Teil der Artikelserie beschäftigt sich Jaggi mit dem Preis. Wie werden Preise festgelegt und welche Faktoren beeinflussen die Preisfindung? Jaggi definiert und erklärt wichtige Begriffe wie Preistransparenz, Strassenpreis und Projektpreis oder direkte und indirekte Folgekosten.
Lesenswert für alle im Channel, die sich mit Marketing und Preisgestaltung beschäftigen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023