So geht Integriertes Marketing: Promotion

24. August 2015, 15:51
  • channel
image

Teil der drei unserer kurzen Einführung ins integrierte Marketing.

Teil der drei unserer kurzen Einführung ins integrierte Marketing.
In einem mehrteiligen Zyklus beschäftigt sich Gastautor Christoph Jaggi mit integriertem Marketing und den "4P", den vier Instrumenten des Marketing-Mixes: Product, Price, Promotion und Place - zu Deutsch: Produktmarketing, Preispolitik, Kommunikaton und Vertrieb. Und zwar konzentriert sich Jaggi auf integriertes Marketing für Technologie-Produkte.
Im vierten Teil der Artikelserie beschäftigt sich Jaggi mit der Promotion. Jaggi klärt die verschiedensten Begriffe und zeigt auf, warum bisherige Modelle der Promotion in Zeiten des "Mitmach-Webs" nicht mehr verwendet werden können. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Dritter Zukauf in drei Monaten: Infinigate übernimmt Distributor Starlink

Mit dem VAD aus Dubai will sich Infinigate die Region Mittlerer Osten und Afrika erschliessen und den Security-Bereich weiter ausbauen.

publiziert am 5.10.2022
image

Microsoft rollt neues Partner­programm aus

Migration in und Services um die Cloud stehen im Fokus des neuen Microsoft-Channel-Programms. ISVs werden im Laufe des Jahres nachgezogen.

publiziert am 5.10.2022
image

Nach Citrix-Tibco-Merger: Netscaler wird wieder unabhängiger

Das Gleiche scheint auch für Jaspersoft, Ibi und Sharefile zu gelten.

publiziert am 4.10.2022
image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022