So geht integriertes Marketing - Teil 2

7. August 2015 um 14:35
  • channel
image

Marketing-Zyklus Teil 2.

Gastautor Christoph Jaggi beschäftigt sich im zweiten Teil seines Marketing-Zyklus' mit Technologie-, Markt- und Produktzyklen.
In einem mehrteiligen Zyklus beschäftigt sich Gastautor Christoph Jaggi mit integriertem Marketing und den "4P", den vier Instrumenten des Marketing-Mixes: Product, Price, Promotion und Place - zu Deutsch: Produktmarketing, Preispolitik, Kommunikaton und Vertrieb. Und zwar konzentriert sich Jaggi auf integriertes Marketing für Technologie-Produkte.
Im zweiten Teil der Artikelserie beschäftigt sich Jaggi mit Technologie-, Markt- und Produktzyklen. Er erklärt die wichtigsten Begriffe der Technologie-Zyklen wie Bleeding Edge, Leading, Edge, State-of-the-Art und Mainstream und erklärt, welche Folgen Zyklen für das Marketing haben.
Er zeigt auf, warum manche Player "halbfertige Produkte" oder "Minimum Viable Prodcts" lancieren und was sie für das Produktmarketing bedeuten. Ein weiterer Teil des Texts befasst sich mit verschiedenen Aspekten des Produktmarketings, zum Beispiel dem Kundendienst.
Lesenswert für alle im Channel, die sich mit Marketing beschäftigen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos kämpft um sein Vermächtnis

Wie die Geier kreisen Firmen und Investoren über dem einst so stolzen französischen Tech-Konzern. Wer wird sich was unter den Nagel reissen? Und was wird aus Atos?

publiziert am 28.11.2023
image

"Beekeeper ist in 6 bis 9 Monaten profitabel"

Welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz bei Beekeeper und wie viel Geld ist von der letzten Finanzierungsrunde noch übrig? CEO Cris Grossmann gibt Auskunft.

publiziert am 27.11.2023 1
image

Sunrise plant grosse Entlassungsrunde

200 Stellen sollen gestrichen werden, rund 180 Angestellte könnten entlassen werden.

publiziert am 27.11.2023
image

Salt bleibt auf Wachstumskurs

Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.

publiziert am 24.11.2023