So geht integriertes Marketing - Teil 2

7. August 2015, 14:35
  • channel
image

Marketing-Zyklus Teil 2.

Gastautor Christoph Jaggi beschäftigt sich im zweiten Teil seines Marketing-Zyklus' mit Technologie-, Markt- und Produktzyklen.
In einem mehrteiligen Zyklus beschäftigt sich Gastautor Christoph Jaggi mit integriertem Marketing und den "4P", den vier Instrumenten des Marketing-Mixes: Product, Price, Promotion und Place - zu Deutsch: Produktmarketing, Preispolitik, Kommunikaton und Vertrieb. Und zwar konzentriert sich Jaggi auf integriertes Marketing für Technologie-Produkte.
Im zweiten Teil der Artikelserie beschäftigt sich Jaggi mit Technologie-, Markt- und Produktzyklen. Er erklärt die wichtigsten Begriffe der Technologie-Zyklen wie Bleeding Edge, Leading, Edge, State-of-the-Art und Mainstream und erklärt, welche Folgen Zyklen für das Marketing haben.
Er zeigt auf, warum manche Player "halbfertige Produkte" oder "Minimum Viable Prodcts" lancieren und was sie für das Produktmarketing bedeuten. Ein weiterer Teil des Texts befasst sich mit verschiedenen Aspekten des Produktmarketings, zum Beispiel dem Kundendienst.
Lesenswert für alle im Channel, die sich mit Marketing beschäftigen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022 1