So sieht das Google-Auto aus

23. Dezember 2014, 15:33
  • technologien
  • google
  • meinungen
image

Kein Steuerrad - dafür ist es herzig. Google zeigt zum ersten Mal einen Prototypen eines völlig autonomen Autos.

Kein Steuerrad - dafür ist es herzig. Google zeigt zum ersten Mal einen Prototypen eines völlig autonomen Autos.
Jööö! Google veröffentliche gestern Abend ein Foto des ersten funktionierenden Prototypen eines autonomen Autos. "Today we’re unwrapping the best holiday gift we could’ve imagined: the first real build of our self-driving vehicle prototype," heisst es auf Google+. Man werde das Auto nun auf dem Testgelände testen und hoffe, es "nächstes Jahr" in den nordkalifornischen Verkehr schicken zu können. In einer ersten Testphase verfügt das Auto noch über manuelle Kontrollen, so ein Bremspedal. Ein Steuerrad scheint es aber nicht zu haben.
Erst gestern wurde bekannt, dass Google Partnerschaften mit Autoherstellern sucht, um die künftigen fahrerlosen Autos herstellen zu können.
Ausserdem testet der US-Internet-Riese nicht nur autonome Autos, sondern auch autonome Drohnen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wasserverbrauch eines Microsoft-Rechenzentrums empört Holland

Ein grosses Microsoft-RZ hat 4-mal mehr Wasser zur Kühlung benutzt als geplant. Der Konzern verspricht jetzt Nachhaltigkeit.

publiziert am 17.8.2022
image

Strommangellage und Cloud-Software: Haben Firmen ein Notfallszenario?

Was, wenn der Strom tatsächlich knapp wird, Rechenzentren offline gehen müssen, aber die ganze Firma auf M365 aus der Cloud läuft?

publiziert am 16.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Microsoft lässt Entwickler-Workstations in der Cloud testen

Microsoft hat ein Public Preview seines neuen Dev-Box-Services gestartet.

publiziert am 16.8.2022