So wird Office 12 aussehen

14. September 2005 um 15:52
  • workplace
  • microsoft
image

Gestern Abend hat Bill Gates anlässlich einer Rede an der Profession Developers Conference in Los Angeles der Öffentlichkeit zu ersten Mal einige Blicke auf die Useroberfläche von Office 12 gewährt.

Gestern Abend hat Bill Gates anlässlich einer Rede an der Profession Developers Conference in Los Angeles der Öffentlichkeit zu ersten Mal einige Blicke auf die Useroberfläche von Office 12 gewährt. Office 12 soll in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres herauskommen und zusammen mit dem neuen Windows Vista Microsoft und seinen Softwarepartnern eine "neue grosse Welle" von Softwareeinnahmen bescheren.
Office 12 wird, wie Gates zeigte, ähnlich wie Vista mit teilweise dreidimensional erscheinenden Symbolen sowie mit halbtransparenten Menus arbeiten. Der Vorteil solcher Menus ist, dass man als Anwender noch erkennen kann, was sich darunter befindet. Ein weiteres neues Feature sind Drop-down-"Gallerien", die dem User mehr Optionen auf einen Blick präsentieren, als die herkömmlichen Menus.
Das Ziel der meisten Neuerungen ist es gemäss Microsoft, dass der sich User leichter zurechtfinden und einfacher bestimmte Menupunkte finden kann. Einige Screenshots von Office 12, sowie Vista und Internet Explorer 7 findet man hier. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

DDoS-Attacke Grund für Microsoft-Ausfälle?

Microsoft musste sich diese Woche mehrfach mit M365-Ausfällen beschäftigen. Cyberkriminelle behaupten, dafür verantwortlich zu sein.

publiziert am 9.6.2023
image

PwC Schweiz ist in der Microsoft-Cloud

Für den Unternehmensberater waren die lokalen Data Center mitunter ausschlaggebend für die Migration zu Azure. Zum Einsatz kommen Power BI, Microsoft 365 und vielleicht bald auch KI.

publiziert am 9.6.2023
image

Ex-Manager von Microsoft Schweiz steht in Winterthur vor Gericht

Der ehemalige Verkaufsleiter soll sich am Lizenzgeschäft mit Schulen um Millionen bereichert haben. Er wurde 2012 entlassen, der Prozess hat heute begonnen.

publiziert am 6.6.2023 2
image

Workplace-Spezialist Desk7 kommt in die Schweiz

Mit einer neuen Niederlassung in Luzern will das deutsche IT-Systemhaus die Internationalisierung vorantreiben und hiesige Kunden besser betreuen.

publiziert am 5.6.2023