

Softlab übernimmt deutschen Bankenspezialisten
6. Juli 2005, 13:13
Softlab kauft sich mehr Power für das Geschäft im Finanzsektor.
Softlab kauft sich mehr Power für das Geschäft im Finanzsektor.
Der zur BMW Group gehörende Consulter und Systemintegrator Softlab will die Entory AG | Deutsche Börse Group übernehmen. Die Übernahme muss allerdings noch vom deutschen Bundeskartellamt bewilligt werden. Entory beschäftigt in fünf Niederlassungen in Deutschland 300 Mitarbeitende und hat einen Jahresumsatz von rund 65 Millionen Euro.
Entory entwickelt IT-Lösungen vor allem für die Finanzindustrie und hat 20 Jahre Erfahrung in diesem Sektor. Dies wiederum könnte Softlab auch in der Schweiz von Nutzen sein. Softlab hat hierzulande kürzlich sein "Kompetenzzentrum Financial Services" gegründet von Softlab AG Schweiz, freut sich jedenfalls über den Zuzug von Entory: "Mit Entory an Bord können wir unseren Kunden – speziell im Finanzdienstleistungsektor – ein noch grösseres Know-how-Spektrum bieten und auf einen international erweiterten Expertenpool zugreifen." (hjm)
Loading
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.
Glaux übernimmt Ultrasoft
Die Glaux-Gruppe übernimmt den Berner Justiz-Software-Hersteller Ultrasoft.