Softline kommt wieder in die Schweiz

5. Mai 2011 um 14:52
  • schweiz
  • software
  • rechenzentrum
image

Vor --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.

Vor knapp sechs Jahren.
Nun will das Unternehmen wieder hierzulande Fuss fassen. Softline hat per 1. Mai 2011 die Softline Systems & Services GmbH in Weiterstadt bei Frankfurt gegründet. Die neue Tochter kümmert sich um das Geschäft mit Servern, Storage und Datenmanagement-Lösungen für Rechenzentren. Im Jahresverlauf soll eine zweite Niederlassung im Raum München eröffnet werden. Für 2012 ist die Expansion nach Österreich und in die Schweiz geplant. Weitere Details sind noch nicht bekannt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Xplain-Hack: Auch operative Daten der Bundes­verwaltung gestohlen?

Derzeit läuft eine vertiefte Analyse der publizierten Daten. Es muss davon ausgegangen werden, dass auch operative Daten der Behörden gestohlen worden sein könnten.

publiziert am 8.6.2023
image

Mobilezone schliesst 8 Reparaturstandorte

Handy-Reparaturen vor Ort sind kaum mehr gefragt. Deshalb zentralisiert Mobilezone sein Reparaturwesen am Hauptsitz in Rotkreuz. 8 Mitarbeitende sind betroffen.

publiziert am 8.6.2023
image

Gegenwind für Predictive Policing in St. Gallen

Das überarbeitete St. Galler Polizeigesetz sorgt für Kritik. Empfehlungen zum Datenschutz wurden in der Vorlage schlicht ignoriert.

publiziert am 7.6.2023
image

Schweizer Versicherungen erklären Cyberbedrohungen zur Top-Priorität

Eine Cyberpolice für ein Schweizer KMU über 18 Millionen Franken stellt Versicherer vor Probleme. Über mögliche Lösungen wurde an einem Symposium diskutiert.

publiziert am 7.6.2023