Software AG erweitert Verwaltungsrat

31. Mai 2010, 12:22
  • business-software
  • verwaltungsrat
image

Die Software AG hat ihren Verwaltungsrat erweitert.

Die Software AG hat ihren Verwaltungsrat erweitert. Wie Deutschlands zweitgrösster Softwarehersteller am Freitag mitteilte, ist im Zuge der Übernahme von IDS Scheer die Anzahl der Beschäftigten der Software AG in Deutschland auf über 2000 Arbeitnehmer gestiegen, was zur Folge habe, dass sich die Zahl der Verwaltungsratsmitglieder von bisher sechs auf zwölf verdopple.
Der erweiterte VR der Software AG wird in Zukunft paritätisch besetzt sein, daher waren auf der Hauptversammlung die Anteilseigner neu zu wählen und um zwei Mitglieder zu erweitern. Die bisherigen vier Vertreter der Anteilseigner wurden durch die Hauptversammlung in ihrem Amt bestätigt. Neu in den VR gewählt wurden Siemens-Vorstand Hermann Requardt sowie Anke Schaeferkordt, Geschäftsführerin von RTL Television GmbH.
Die sechs Arbeitnehmervertreter werden von der Belegschaft gewählt. Die Wahl soll voraussichtlich im August stattfinden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell

Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.

publiziert am 30.1.2023
image

Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein

Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investment­firma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.

publiziert am 25.1.2023