Software AG holt SAP-Mann

22. August 2014, 13:56
  • people & jobs
  • sap
image

Eric Duffaut wird Chief Customer Officer und erweitert den Vorstand.

Eric Duffaut wird Chief Customer Officer und erweitert den Vorstand.
Der Aufsichtsrat der Software AG hat Eric Duffaut per 1. Oktober 2014 zum Mitglied des Vorstands ernannt. Der 52-Jährige wird in der neuen Funktion als Chief Customer Officer weltweit die Bereiche Vertrieb, Consulting Services und Marketing verantworten.
Mit der Ernennung von Duffaut werden alle Go-to-Market-Aktivitäten der Software AG in einem Vorstandsressort zusammengefasst. Die neue Organisationsstruktur soll die zielgruppenspezifische Positionierung des Produktportfolios vorantreiben, und sowohl den Direktvertrieb aber auch die Entwicklung eines globalen Partner-Netzwerks stärken.
Duffaut war zuvor in verschiedenen globalen Führungspositionen im Vertrieb bei Oracle und SAP tätig, zuletzt als "Corporate Officer and President" des globalen Partner-Ökosystems von SAP. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022