Software AG kauft Bison-Partner itCampus

3. März 2009, 15:55
  • übernahme
image

Die Software AG hat gestern die Übernahme der Mehrheit von itCampus bekannt gegeben.

Die Software AG hat gestern die Übernahme der Mehrheit von itCampus bekannt gegeben. Der nach SAP zweitgrösste deutsche Softwarehersteller will mit der Übernahme des auf Call-Center-Lösungen spezialisierten Unternehmens die Forschungs- und Entwicklungskapazitäten im Bereich Prozessautomatisierung ausbauen.
Das vor zehn Jahren in Leipzig gegründete Unternehmen hat 120 fest angestellte und freie Mitarbeiter, davon rund 100 Softwareentwickler. Niederlassungen gibt es in Grossbritannien, Österreich, Italien, Slowakei – und seit fast drei Jahren auch in der Schweiz. itCampus schloss im Sommer 2006 eine Partnerschaft mit der Surseer Bison Group und gründete itCampus Schweiz. Laut einem Sprecher soll sich daran nichts ändern. Unter dem Dach der Software AG entstünden nun neue Vertriebsmöglichkeiten. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

US-Behörde will Activision-Übernahme durch Microsoft verhindern

Microsofts grösste Akquisition der Firmengeschichte gerät immer mehr unter Druck. Die US-Handelsaufsicht FTC hat Klage gegen die Übernahme eingereicht.

publiziert am 9.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022
image

IT-Berater Syracom übernimmt Allaxa

Es entsteht ein 50-köpfiges Schweizer Beratungshaus mit einem besonderen HR-Ansatz. Geschäftsführer Lars Baumann nennt die Hintergründe.

publiziert am 6.12.2022