

Software AG mit Rekordergebnis
27. Januar 2011, 15:02
Die auch in der Schweiz tätige Software AG hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen.
Die auch in der Schweiz tätige Software AG hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Das auf IT-Infrastruktur-Software spezialisierte Unternehmen hat ein Gewinnwachstum von 25 Prozent ausgewiesen; damit wurde die im Jahresverlauf 2010 mehrfach erhöhte Prognose von zuletzt 19 bis 20 Prozent Wachstum nochmals übertroffen.
Im Schlussquartal hat die Software AG den Umsatz um 12 Prozent auf 326,7 Millionen Euro gesteigert. Dabei wuchs der Produktumsatz um 23 Prozent auf 222 Millionen Euro. Das EBIT stieg um 19 Prozent auf 94,1 Millionen Euro.
Schweizer Zahlen sind noch nicht bekannt. (mim)
Loading
Es ist so weit: EWL weiht Rechenzentrum im Wartegghügel ein
Nach nunmehr 10 Jahren ist eines der modernsten Datacenter der Schweiz in der ehemaligen Luzerner Zivilschutzanlage offiziell eröffnet worden.
Mobilezone will Aktionäre an "überschüssigem Kapital" beteiligen
Anlässlich der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms über 45 Millionen Franken betonte Mobilezone, dass man auch weiterhin einen hohen Cashflow erwirtschaften werde.
Neue Rechenzentren haben in Irland einen schweren Stand
Irland gilt als grosser Tech-Hub. Doch die Energiebehörde schiebt RZ-Neubauten wegen des Stromverbrauchs einen Riegel vor. Interxion muss ein Millionenprojekt stoppen.
Ricoh Schweiz bleibt hinter weltweiter Entwicklung zurück
Nach Pandemie-bedingten Schwierigkeiten ist der globale Umsatz auf 13,6 Milliarden Euro gestiegen. In der Schweiz haben vor allem die Dienstleistungen stark zugelegt.