Software AG: Umsatzziel 2011 nicht erreicht

10. Januar 2012, 14:11
  • business-software
image

Die Software AG kommt wegen schwachem US-Geschäft und Zurückhaltung der Kunden nicht auf den fürs 2011 vorgesehenen Umsatz, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht.

Die Software AG kommt wegen schwachem US-Geschäft und Zurückhaltung der Kunden nicht auf den fürs 2011 vorgesehenen Umsatz, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Deutschlands zweitgrösster Softwarehersteller haderte besonders im Schlussquartal mit seinen Zahlen. Ebenfalls soll der Gewinn geringer ausfallen, als im vergangenen Oktober noch angekündigt wurde. Dies wirkte sich auch an der Börse aus, die Aktie sank um 25 Prozent.
Der Umsatz liegt bei 1,1 Milliarden Euro und entspreche damit den gleichen Zahlen wie im Vorjahr. Ebenfalls entsprechen auch die Gewinnzahlen denjenigen aus dem Jahr 2010. Damals lag der Gewinn bei knapp 176 Millionen Euro und dieser hätte sich bis 2011 um 10 bis 15 Prozent steigern sollen.
Die Zahlen seien nicht nur für das Unternehmen eine Enttäuschung sondern auch für die Investoren. Bereits im Juli ist der Kurs eingebrochen, nachdem das Unternehmen einen Umsatzrückgang für das zweite Quartal bekannt gab. Somit hinkt die Software-AG-Aktie dem Konkurrenten SAP hinterher, schreibt heise.de (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022